Vorstand des ADFC Bodenseekreis mit neuem Kassenwart - ADFC Bodenseekreis

Vorstand des ADFC Bodenseekreis mit neuem Kassenwart

Am 12. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Bodenseekreis im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen statt. Der wichtigste Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Neuwahl des Kassenwarts im Kreisvorstand. Otto Remmert hatte bereits 2022 sein Amt zu Verfügung gestellt, sich damals aber mangels Bewerber zu einem weiteren Jahr als Kassenwart bereit erklärt.

Als neuer Kassenwart konnte Juergen P. Schleinitz gewonnen werden; damit ist das Vorstandsteam um Bernhard Glatthaar (Vorsitzender) und Roland Merz wieder komplett. Juergen P. Schleinitz übernimmt von Otto Remmert eine fehlerfreie Kassenführung, wie die Kassenprüfer in ihrem Bericht ausführten. Bernhard Glatthaar dankte Otto Remmert für seine hervorragende Arbeit im Kreisvorstand auch außerhalb seiner Verantwortung für die Kassenführung.

Im Jahresrückblick wurde vom stetigen Mitgliederzuwachs auf aktuell 934 Mitglieder im Bodenseekreis berichtet. Die verantwortlichen Mitglieder berichteten von den vielfältigen Aktivitäten des ADFC, von den zahlreichen geführten Radtouren bis zum radverkehrspolitischen Engagement in den Kommunen des Landkreises. Das Tempo bei der Radverkehrsförderung in den Städten und Gemeinden und auch im Landkreis wurde dabei durchgehend als zu langsam bemängelt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet wieder im März statt, da der Termin im Herbst wegen der Sondersituation während der Pandemie eingeführt worden war.

Informationen unter www.bodenseekreis.adfc.de