ADFC Bodenseekreis - Aktuelles

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Bodenseekreis

Bunte Fahrraddemo Kidical Mass rollt am 21.9.24 wieder durch Friedrichshafen

21.08.2024

Im Zuge der bundesweiten Aktionswochen KidicalMass ziehen auch diesen September wieder große und kleine Fahrraddemonstranten durch die Stadt. Treffpunkt ist am 21.09.24 um 15:00 am Buchhornplatz.

Feierliche Verkehrsfreigabe des ausgebauten Radwegs am Dornierknoten Immenstaad

21.05.2024

Zur feierlichen Freigabe des komplett erneuerten Radweges südlich der B 31 zwischen dem Dornierknoten bei Immenstaad und dem Lipbach hatte das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg am 21. Mai 2024 eingeladen.

Radler am See, neue Ausgabe 2024 erschienen

01.03.2024

Die Jahreszeitschrift „Radler am See“ berichtet auch in der neuen Ausgabe 2024 über die wichtigsten Themen zum Radverkehr im Bodenseekreis und bei unseren Nachbarn in Konstanz und Ravensburg.

Jahresprogramm 2024 des ADFC Bodenseekreis erschienen

01.03.2024

Das neue Jahresprogramm des ADFC Bodenseekreis für 2024 ist nun verfügbar. Darin sind u.a. auch wieder zahlreiche geführte Radtouren für Radfahrer aller Leistungs- und Altersgruppen enthalten.

Fahrradgebrauchtmarkt

Gutes Angebot mit hochwertigen Fahrrädern

16.03.2024

Am 16. März fand in der Alten Festhalle in Friedrichshafen wieder der Frühjahrsmarkt des ADFC Bodenseekreis für gebrauchte Fahrräder statt.

ADFC-Vorstand im Amt bestätigt

14.03.2024

Bei der Mitgliederversammlung des ADFC-Kreisverbands Bodenseekreis am 14. März in Friedrichshafen wurde der Vorstand im Amt bestätigt.

Der ADFC-Fahrradklimatest startet!

ADFC-Fahrradklima-Test 2024 startet

31.08.2024

Es ist soweit: Der ADFC-Fahrradklima-Test startet am 1. September. Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland können wieder bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Städte und Gemeinden sind.

Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten

Interview mit Dr. Stefan Carsten: Öffentlicher Raum wird zum Standortfaktor

30.08.2024

Im Interview spricht Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten über die Zukunft der Mobilität in Städten und auf dem Land, aber auch über sich verändernde Standortfaktoren und warum das Fahrrad bei Unternehmen eine wichtigere Rolle einnehmen wird.

Mobilitätsforscherin Kathrin Karola Viergutz, Institut für Verkehrssystemtechnik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Interview: Nie mehr im Regen stehen

23.08.2024

Die Mobilitätsforscherin Kathrin Karola Viergutz widmet sich der Frage, wie die Mobilität in Städten und auch auf dem Land mithilfe der Digitalisierung verbessert werden kann – für die Menschen und für die Umwelt.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren